RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Azalea verkauft Star Packaging an strategischen Käufer

Geschrieben von RWB AG am 25 Jan 14 - Kommentare deaktiviert
  • Interflex übernimmt den Marktführer für flexible Verpackungslösungen
  • Geschäftsentwicklung wurde während der Haltedauer kräftig vorangetrieben
  • RWB erhält Rückflüsse von 688.000 USD

Azalea verkauft Star Packaging an strategischen Käufer Nach zweieinhalbjähriger Haltedauer hat Azalea den Marktführer für flexible Verpackungslösungen Star Packaging Corp. verkauft. Das in Atlanta ansässige Unternehmen ist spezialisiert auf den Druck, die Beschichtung sowie die Verwertung von flexiblen Produktverpackungen für Tiernahrung, Frischwaren, Lebensmittel und Getränke, Süß- und Backwaren sowie Körperpflegeprodukte.

Die Star Packaging Corp. war 2011 durch die Fusion von Master Packaging und Star Packaging entstanden. Mit Hilfe von Azalea wurden die Geschäftsprozesse der Unternehmen zusammengeführt und die Betriebsabläufe optimiert, um die Geschäftsentwicklung weiter voranzutreiben.

Im Januar 2014 hat der Private Equity Investor seine Beteiligung nun an die Interflex Group veräußert. Die RWB International Fonds III, IV und V haben durch den Verkauf Rückflüsse von rund 688.000 USD erhalten.

Die RWB Global Market Fonds • International III, IV und V sind mit 7 Mio. USD an Azalea III beteiligt.

Quellen:
www.azaleacapital.com   www.drinks-business-review.com
www.starpackagingcorp.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF