RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Rege Aktivität beim RWB Zielfonds Halder

Geschrieben von RWB AG am 27 Jan 14 - Kommentare deaktiviert
  • Portfoliounternehmen zum besten Ausbildungsbetrieb gekührt
  • Strategischer Zukauf von Hytec Gerätebau
  • Nominierung bei den Private Equity International Awards

Rege Aktivität beim RWB Zielfonds HalderZum Ende des Jahres war bei Halder noch einmal viel los. Zum wiederholten Mal wurde das Zielunternehmen Aqua Vital, ein Spezialist für Wasserspender mit Flaschensystemen, von der IHK Mittlerer Niederrhein zum besten Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Aqua Vital und Halder nehmen diese Auszeichnung als Anreiz auch weiterhin großes Engagement auf dem Ausbildungsmarkt zu zeigen und damit dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

Zeitgleich vollendete das Management von Halder den strategischen Zukauf von Hytec Gerätebau. Hytec ist auf die Entwicklung von Nachrichtentechnik in der Langstreckenkommunikation spezialisiert. Nach der Übernahme von Keymile, dem führenden Anbieter von Kommunikationslösungen, im November 2013 (RWB berichtete), beschleunigt Halder mit dem aktuellen Zukauf dessen Innovation. Mit Entwicklungen von Hytec kann Keymile seine etablierte Produktelinie deutlich früher und mit geringerem Aufwand auf neue Techniken umstellen und so der steigenden Kundennachfrage entgegenkommen.

Die erfolgreiche Arbeit von RWB Zielfonds Halder wird auch auf dem Markt bestätigt. Anfang des Jahres wurde Halder für seine hervorragende Tätigkeiten im Private Equity Geschäft als „Private Equity Fund of the Year in Germany“ nominiert.

Die RWB Global Market Fonds • International II, III und IV sowie der RWB Special Market Fonds • Germany I sind mit 13 Mio. EUR an Halder II beteiligt.

Quellen:
www.halder.eu   www.aquavital.de

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF