RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

RWB Zielfonds Gresham erzielt 2,8x und 4x Multiples bei Exits

Geschrieben von RWB AG am 20 Mrz 14 - Kommentare deaktiviert
  • Gresham 4 gibt 2 Exits bekannt
  • Starke Unternehmensentwicklung zieht Käufer an
  • Rückflüsse für RWB GMF • International II und III

RWB Zielfonds Gresham erzielt 2,8x und 4x Multiples bei ExitsDer RWB Zielfonds Gresham 4 verkündete kürzlich gleich zwei sehr erfolgreiche Exits:

Das britische Inkassounternehmen LAS Claims Management verkauft der Private Equity Investor an den strategischen Käufer Innovation Group. Laut Branchenquellen beläuft sich der Verkaufspreis auf 35 Mio. GBP, womit Gresham sein eingesetztes Kapital nahezu verdreifacht hat.

Der RWB Zielfonds hatte sich 2010 für 12,3 Mio. GBP an LAS beteiligt. Während der Beteiligung sind sowohl die Kundenzahl als auch der Umsatz stetig gestiegen.

Der zweite Exit im Portfolio ist der Verkauf von ICR Integrity, mit dem Gresham sein eingesetztes Kapital vervierfacht hat.

Das Unternehmen wurde 2011 von Gresham übernommen und ist durch strategische Zukäufe international gewachsen. Der Umsatz hat sich verfünffacht und die Mitarbeiterzahl ist von 45 auf 170 gestiegen. Für die nächste Stufe des Wachstums beteiligte sich der Investor Graphite Capital an dem Reparaturdienstleister für  Öl- und Gaspipelines.

Die RWB Global Market Fonds • International II und III sind mit 10,5 Mio. GBP an Gresham 4 beteiligt.

Quellen:
www.greshampe.com   www.unquote.com   www.realdeals.eu.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF