RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Restaurantkette Sausalitos wird verkauft

Archiviert in der Kategorie: Global Market Fonds, International III
Geschrieben von RWB AG am 04 Jun 14 - Kommentare deaktiviert
  • 2 Exits im Portfolio von EQT
  • Unternehmen wachsen stark
  • Verkäufe werden derzeit finalisiert

Restaurantkette Sausalitos wird verkauftDer RWB Zielfonds EQT II verkauft seine Beteiligung an Sausalitos. Das Unternehmen gehört zu den führenden Freizeitgastronomieketten in Deutschland. Der RWB Zielfonds EQT II war seit 2008 am Unternehmen beteiligt. Nun folgt mit dem Verkauf an Ergon Capital Partners die nächste Phase des Wachstums für Sausalitos.

Während der Beteiligung wurden neun Filialen eröffnet. Damit stieg die Gesamtzahl auf deutschlandweit insgesamt 27. Darüber hinaus wurden mehrere Vertriebsmaßnahmen lanciert und der Umsatz in drei Jahren um 25 Prozent gesteigert.

Erst kurz zuvor gab EQT den Verkauf von Sportradar, einem Anbieter von sport- und wettbezogenen Datendienstleistungen, bekannt. Der RWB Zielfonds war seit Juli 2012 beteiligt. Während der Beteiligung wurden das organische Wachstum, Zukäufe, die Ausweitung der Produktpalette und die geografische Expansion forciert.

Der RWB Global Market Fonds • International III ist mit 8 Mio. EUR an EQT II beteiligt.

Quellen:
www.eqt.se

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF