RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Matomy Media Group: Erfolgreicher Börsengang in London

Geschrieben von RWB AG am 19 Jul 14 - Kommentare deaktiviert

RWB Zielfonds wird bei Exit hohen Rückfluss erzielen

Matomy Media Group: Erfolgreicher Börsengang in LondonDie Matomy Media Group hat erfolgreich ihren Börsengang an der London Stock Exchange absolviert. Der israelische Zielfonds Viola, der seit 2010 am Unternehmen beteiligt ist, bereitete Matomy den Weg. Die RWB Global Market Fonds • International III und IV sind mit 10 Mio. USD an Viola beteiligt und dürfen beim anstehenden Exit auf einen hohen Rückfluss hoffen.

Die jährlichen Verkaufszahlen sind von 60 Mio. USD in 2010 auf 193 Mio. USD in 2013 gestiegen. Darüber hinaus wurden sechs Unternehmen zugekauft und die regionale Expansion stark vorangetrieben. Mittlerweile verfügt Matomy über neun Niederlassungen und beschäftigt 380 Mitarbeiter in Deutschland, Israel, den USA und Mexiko.

Würde Viola seine Beteiligung zum derzeitigen Börsenwert veräußern, hätte der Fonds sein eingesetztes Kapital bereits mehr als vervierfacht. Ob sich der Fonds von seiner Beteiligung trennt, wird nach der Sperrfrist von 180 Tagen bekanntgegeben.

Quellen:
www.violape.com

Weitere Informationen:
www.matomy.com

© RWB AG

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF