RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Unternehmen Orsyp wird mit Gewinn verkauft

Geschrieben von RWB AG am 07 Jul 14 - Kommentare deaktiviert

RWB Global Market Fonds • International II und III erhalten 1,78 Mio. EUR Rückfluss

Unternehmen Orsyp wird mit Gewinn verkauftDer Rückfluss in Höhe von 1,78 Mio. EUR ist bei den beteiligten RWB Fonds, den RWB Global Market Fonds • International II und III, eingegangen. Im Mai berichtete die RWB bereits über Gespräche des Zielfonds Euroknights zum Verkauf seines Portfoliounternehmens Orsyp. Damit wurde ein weiteres Unternehmen mit Gewinn veräußert, was für die Anleger in diesen beiden RWB Fonds zu einer Wertsteigerung ihrer Beteiligung führt.

„Der Zielfonds Euroknights V kann bereits einige sehr gute Unternehmensverkäufe vorweisen, bei denen das eingesetzte Kapital vervielfacht wurde. Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer Investition in diesen Private Equity Fonds“, so Horst Güdel, Vorstand der RWB.

Orsyp gehört zu den führenden Anbietern von Software-Lösungen zur Automatisierung von IT-Prozessen und Optimierung der IT-Ressourcenplanung. Das Unternehmen wurde 1986 in Paris gegründet und beliefert weltweit mehr als 1.600 Kunden.

Quellen:
www.argos-soditic.com

Weitere Informationen:
www.argos-soditic.comwww.orsyp.com

© RWB AG

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF