RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Alibaba bricht mit Börsengang Rekorde

Geschrieben von RWB AG am 02 Okt 14 - Kommentare deaktiviert

Handelsplattform erzielt höchstes Emissionsvolumen aller Zeiten

Alibaba bricht mit Börsengang RekordeDer chinesische Internetgigant Alibaba ging am 18. September 2014 an der Wall Street aufs Parkett. Am Vorabend des IPO wurde der Ausgabepreis der Aktie auf 68 USD festgelegt. Die Nachfrage war jedoch so groß, dass das Papier mit 92,70 USD in den Handel ging und mit 93,89 USD schloss. Nach dem Verkauf weiterer Aktien stieg das Gesamtvolumen des Börsengangs auf 25 Mrd. USD – das höchste Emissionsvolumen aller Zeiten.

Der RWB Zielfonds Millennium II ist seit 2012 an Alibaba beteiligt. Eine erste Teilauszahlung in Höhe von 20 Prozent der Beteiligung ist den RWB Global Market Fonds • International III sowie Secondary II und III bereits zugeflossen. Die RWB Fonds sind mit 15 Mio. USD an Millennium II beteiligt.

Quellen:
www.spiegel.de   Handelsblatt, 23.09.2014

Weitere Informationen:
www.alibaba.com

© RWB AG

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF