RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Unternehmensverkauf lässt 1,2 Mio. USD an RWB Fonds fließen

Geschrieben von RWB AG am 23 Okt 14 - Kommentare deaktiviert

RWB Zielfonds verkauft Online-Shopping Service für Männer

Unternehmensverkauf lässt 1,2 Mio. USD an RWB Fonds fließenDer RWB Zielfonds Apex hat sein Portfoliounternehmen Trunk Club an Nordstrom verkauft. Aus der Transaktion ergab sich ein Rückfluss von insgesamt rund 1,2 Mio. USD für die beteiligten RWB Global Market Fonds • International II und III. Apex VI hatte sich 2011 an dem amerikanischen Unternehmen beteiligt.

Trunk Club, der Online-Shopping Service für Männer, sendet vollständige, auf den jeweiligen Typ abgestimmte Outfits bequem nach Hause. Mit dem Online-Style Berater ersparen sich Männer so das lästige Shopping.

Trunk Club wurde 2009 gegründet und ist inzwischen auf 500 Mitarbeiter gewachsen. Der Umsatz des Unternehmens soll 2014 erstmal auf über 100 Mio. USD steigen. Mit der Übernahme baut der Herrenausstatter Nordstrom sein Online-Geschäft aus.

Quellen:
www.nasdaq.com

Weitere Informationen:
www.trunkclub.com

© RWB AG

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF