RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Advent übernimmt Aluminiumprofilhersteller

Geschrieben von RWB AG am 15 Dez 14 - Kommentare deaktiviert

Marktanteil in Europa soll in den kommenden Jahren weiter wachsen

Advent übernimmt AluminiumprofilherstellerCorialis, das neue Portfoliounternehmen der RWB, ist ein führender europäischer Aluminiumprofilhersteller, der Aluminium-Profilsysteme für kleine und mittelgroße Fenster, Türen und Wintergärten liefert.

Unter der Beteiligung des RWB Zielfonds Advent International sollen die bestehenden Vertriebsknotenpunkte in weltweit 20 Ländern weiterentwickelt werden. Auch die Erschließung weiterer europäischer Märkte durch organisches Wachstum und Übernahmen wird forciert.

Corialis wurde 1984 in Belgien gegründet und beschäftigt derzeit 1.600 Angestellte. In den vergangenen 12 Monaten machte das Unternehmen einen Umsatz von 350 Mio. EUR.

Die RWB Global Market Fonds • International II, III und V sind mit 17 Mio. EUR an Advent VII beteiligt.

Quellen und weitere Informationen:
www.adventinternational.com   www.corialis-group.com

© RWB AG

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF