RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

RWB Fonds erhalten 2,8 Mio. USD Rückfluss

Geschrieben von RWB AG am 24 Apr 15 - Kommentare deaktiviert

Verkauftes Unternehmen entwickelt Gewichtssensoren für Kühe und Futterpflanzen

RWB Fonds erhalten 2,8 Mio. USD RückflussDer RWB Zielfonds Baird hat sein Portfoliounternehmen Digi-Star verkauft. Das Unternehmen für spezielle Wiegesysteme für das Feld und Futtermanagement in der Landwirtschaft gehört künftig zur Topcon Gruppe.

Mit dem Verkauf flossen den RWB Global Market Fonds International III und IV, die mit 10 Mio. USD an Baird V beteiligt sind, insgesamt 2,8 Mio. USD zu.

Unter der Beteiligung von Baird wurde 2012 das britische Unternehmen RDS übernommen und durch Prozessoptimierungen konnte die Produktivität um 30 Prozent gesteigert werden. Diese Maßnahmen führten dazu, dass Digi-Star zu einem interessanten Übernahmekandidaten für Topcon wurde.

Digi-Star beschäftigt derzeit 220 Mitarbeiter an drei Standorten in den USA und Europa. Durch den Zusammenschluss werden die Märkte USA, Großbritannien, Niederlande und Deutschland abgedeckt.

Quellen und weitere Informationen:
www.digi-star.com   www.topconpositioning.com

© RWB AG

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF