RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Beim RWB Zielfonds Acton bewegt sich was

Geschrieben von RWB AG am 31 Jul 15 - Kommentare deaktiviert

Zwei Börsengänge und ein Verkauf in nur sechs Monaten

Beim RWB Zielfonds Acton bewegt sich wasDer RWB Zielfonds Acton, im Portfolio der RWB GMFs III und IV sowie dem RWB SMF Germany II, hat bei den Börsengängen von Etsy und windeln.de Anteile veräußert.

Die Acton-Anteile an Etsy, dem in Brooklyn ansässigen Online-Marktplatz für Handgefertigtes, waren beim IPO an der NASDAQ 120 Mio. US-Dollar wert.

Der Babyausstatter windeln.de, der im Mai an die Börse ging, erzielte in den ersten drei Monaten des Jahres ein Umsatzwachstum von 87 Prozent gegenüber dem Vorjahr und damit einen neuen Rekordwert.

Im Frühjahr konnte Acton mit Verkauf des Hörgeräte-Online-Händlers Audibene das eingesetzte Kapital um knapp das Fünffache steigern. Bereits im vergangenen Jahr wurde Mytheresa erfolgreich verkauft (2,6 Mio. Euro Rückfluss an die RWB Fonds).

Quelle:
www.actoncapital.com

© RWB PrivateCapital Emissionshaus AG

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF