RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Pyrotechniker sorgt für explodierende Multiples im Portfolio des GMF II

Geschrieben von RWB AG am 27 Jul 15 - Kommentare deaktiviert

Euroknights V verkauft Harlé Bickford 

Pyrotechniker sorgt für explodierende Multiples im Portfolio des GMF IIDie 1839 gegründete Bickford-Gruppe wurde 2007 vom RWB Zielfonds Euroknights (heute Argos Soditic) übernommen. Zum damaligen Zeitpunkt hatte das Familienkonglomerat mehr als 200 Aktionäre und war in fünf verschiedenen Segmenten aktiv.

Seit der Beteiligung von Euroknights hat sich die Gruppe auf das Kerngeschäft Pyrotechnik konzentriert.

Bickford entwirft, produziert und vertreibt ein umfassendes Angebot an elektronischen Zünder-Systemen und konventionellen Sprengzündern. Die Gruppe ist auf den Bergbau, Steinbrüche und die Bauindustrie spezialisiert. Im Segment elektronische Zündungen für den Bergbau konnte der Umsatz in sieben Jahren um das Siebenfache gesteigert werden.

Aus dem Verkauf an das chilenische Unternehmen Enaex flossen den beteiligten RWB GMFs International II und III rund 2 Mio. Euro zu. Der Exiterlös lag nochmals 46 Prozent über der bereits hohen NAV-Bewertung.

Quelle:
www.argos-soditic.com

© RWB PrivateCapital Emissionshaus AG

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF