RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Advent hat die Parfümeriesparte Douglas verkauft

Geschrieben von RWB AG am 01 Sep 15 - Kommentare deaktiviert

1,5 Mio. Euro Rückfluss an RWB Global Market Fonds

Advent hat die Parfümeriesparte Douglas verkauftNach dem überzeugenden Kaufangebot von CVC haben sich Advent und die Eigentümer-Familie gegen den zunächst geplanten Börsengang entschieden. Aus dem Verkauf von Douglas ging den beteiligten RWB Global Market Fonds International II, III und V ein Rückfluss von 1,5 Mio. Euro zu.

Seit der Übernahme der Douglas Holding durch Advent 2013 hat sich einiges getan: Die Confiseriekette Hussel wurde verkauft und die Parfümeriesparte Douglas wurde mit dem Zukauf der französischen Kette Nocibe ausgebaut. Douglas hat sich mit mehr als 1.700 Filialen in 19 europäischen Ländern zum Spezialisten für Schönheitsprodukte entwickelt und ist in ganz Europa stark gewachsen.

Die Unternehmen AppelrathCüpper und Thalia bleiben im Portfolio von Advent.

Quelle:
www.adventinternational.com 

© RWB PrivateCapital Emissionshaus AG

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF