RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Rückfluss für RWB Germany Fonds

Geschrieben von RWB AG am 07 Sep 15 - Kommentare deaktiviert

RWB Zielfonds Pinova trennt sich von Beteiligung an Hemoteq

RWB_Hemoteq_201509Der RWB Zielfonds Pinova hat sein Portfoliounternehmen Hemoteq verkauft. Der Rückfluss i.H.v. rund 1,1 Mio. Euro ging an die investierten RWB Global Market Fonds International III, IV und V sowie die RWB Special Market Fonds Germany I, II und III.

Marko Maschek, Mitgründer und Partner bei PINOVA Capital, kommentiert: „Wir freuen uns, den Verkauf unserer Aktien an der Hemoteq AG bekannt zu geben. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren vom Spezialbeschichter zum Lösungsanbieter entwickelt und strategisch hervorragend positioniert. PINOVA war der größte Aktionär und hat die Hemoteq im Aufsichtsrat begleitet.“

Das Kundenportfolio umfasst internationale Medizintechnikunternehmen sowie innovative Mittelständler in Europa, den USA und Asien. Käufer ist Freudenberg Medical, ein globaler Hersteller von Spezialkomponenten und Systemen für die Medizintechnik.

Quelle:
www.pinovacapital.com

© RWB PrivateCapital Emissionshaus AG

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF